courses:studierende:l:vl-md:lerneinheit:le02
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende ÜberarbeitungLetzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision | ||
courses:studierende:l:vl-md:lerneinheit:le02 [2020/05/07 14:20] – chdor | courses:studierende:l:vl-md:lerneinheit:le02 [2020/10/27 17:02] – deka | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
- | ===== LE02: Medienpädagogik ===== | + | ===== LE02: Medienpädagogik |
Definitionen von “Medien” unterscheiden sich stark. Allgemein lässt sich festhalten, dass sie Institutionen sein können, Themen vermitteln können, wirken und als Instrumente der Macht genutzt werden können. (Geo-) medien sind klassifizierbar, | Definitionen von “Medien” unterscheiden sich stark. Allgemein lässt sich festhalten, dass sie Institutionen sein können, Themen vermitteln können, wirken und als Instrumente der Macht genutzt werden können. (Geo-) medien sind klassifizierbar, | ||
Zeile 32: | Zeile 32: | ||
* Schiefner-Rohs, | * Schiefner-Rohs, | ||
- | * Fromme, J. & W. Sessink (2008): Bildungstheorie und Medienpädagogik. Versuch eines Brückenschlags. In: Fromme, J. & W. Sessink (Hrsg.): Pädagogische Medientheorie. | + | * Fromme, J. & W. Sessink (2008): Bildungstheorie und Medienpädagogik. Versuch eines Brückenschlags. In: Fromme, J. & W. Sessink (Hrsg.): Pädagogische Medientheorie. Wiesbaden. S. 15. Online verfügbar unter: [[http:// |
- | Wiesbaden. S. 15. Online verfügbar unter: [[http:// | + | |
courses/studierende/l/vl-md/lerneinheit/le02.txt · Zuletzt geändert: 2020/10/27 17:02 von deka