courses:studierende:l:vl-md:lerneinheit:le02
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
courses:studierende:l:vl-md:lerneinheit:le02 [2018/10/30 14:34] – klaher | courses:studierende:l:vl-md:lerneinheit:le02 [2020/10/27 17:02] (aktuell) – deka | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
- | ===== LE02: Medienbegriff | + | ===== LE02: Medienpädagogik |
Definitionen von “Medien” unterscheiden sich stark. Allgemein lässt sich festhalten, dass sie Institutionen sein können, Themen vermitteln können, wirken und als Instrumente der Macht genutzt werden können. (Geo-) medien sind klassifizierbar, | Definitionen von “Medien” unterscheiden sich stark. Allgemein lässt sich festhalten, dass sie Institutionen sein können, Themen vermitteln können, wirken und als Instrumente der Macht genutzt werden können. (Geo-) medien sind klassifizierbar, | ||
Zeile 25: | Zeile 25: | ||
* Konzepte von Medienkompetenz nennen | * Konzepte von Medienkompetenz nennen | ||
- | **Vorlesungsfolien** | + | **Vorlesungsfolien** |
+ | |||
+ | Die VL-Folien finden Sie als **// | ||
+ | |||
+ | **Literatur für diese Lerneinheit** | ||
+ | |||
+ | * Schiefner-Rohs, | ||
+ | * Fromme, J. & W. Sessink (2008): Bildungstheorie und Medienpädagogik. Versuch eines Brückenschlags. In: Fromme, J. & W. Sessink (Hrsg.): Pädagogische Medientheorie. Wiesbaden. S. 15. Online verfügbar unter: [[http:// | ||
- | < |
courses/studierende/l/vl-md/lerneinheit/le02.1540906450.txt.gz · Zuletzt geändert: 2018/10/30 14:34 von klaher