courses:sus:crowdsourcing:description
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende ÜberarbeitungLetzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision | ||
courses:sus:crowdsourcing:description [2015/11/08 09:23] – deka | courses:sus:crowdsourcing:description [2019/01/21 17:12] – klaher | ||
---|---|---|---|
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
**Startseite des Kurses** | **Startseite des Kurses** | ||
- | ==== Der Crowd auf der Spur – Geoinformatik | + | ==== Der Crowd auf der Spur – Informatik |
- | Der Kurs richtet sich an Schüler/ | + | Der Kurs richtet sich an Schüler/ |
==== Kursbeschreibung ==== | ==== Kursbeschreibung ==== | ||
- | Dieser fachübergreifende Kurs zwischen Geoinformatik, | + | Dieser fachübergreifende Kurs zwischen |
- | Der zeitliche Rahmen umfasst ca. 4 x 90 Min. = 360 Min. (6 h), die sich in die Fachperspektiven Geoinformatik, | + | Der zeitliche Rahmen umfasst ca. 4 x 90 Min. = 360 Min. (8 h), die sich in die Fachperspektiven |
- | Das generelle Ziel dieses Kurses ist es, das Sie einen begründeten Standpunkt zu den Wechselwirkungen zwischen | + | Das generelle Ziel dieses Kurses ist es, dass Sie einen begründeten Standpunkt zu den Wechselwirkungen zwischen |
- | Welche geomedialen Anwendungen nutze ich in meinem Alltag | + | * Wo liegen die Grenzen zwischen Informatiksystemen |
- | Welches geographische Wissen und welche Erkenntnisinteressen werden durch digitale geomediale Crowdsourcing-Anwendungen | + | * Welche geomedialen |
- | Welche Potentiale haben kooperative Arbeitsformen (Crowdsourcing) im Vergleich zur Einzelarbeit hinsichtlich der Arbeitsergebnisse? | + | * Welches geographische Wissen und welche Erkenntnisinteressen werden durch digitale geomediale Crowdsourcing-Anwendungen gefördert und welche nicht? (Geographie) |
+ | |||
+ | * Welche Potentiale haben kooperative Arbeitsformen (Crowdsourcing) im Vergleich zur Einzelarbeit hinsichtlich der Arbeitsergebnisse? | ||
Zu jeder Lerneinheit gibt es ein Reihe von Arbeitsblättern (AB) sowie Materialbögen (M), die durch eine konsistente Nummerierung miteinander verbunden sind, z.B. LE02, AB02-1, M02-1, M02-2 usw. | Zu jeder Lerneinheit gibt es ein Reihe von Arbeitsblättern (AB) sowie Materialbögen (M), die durch eine konsistente Nummerierung miteinander verbunden sind, z.B. LE02, AB02-1, M02-1, M02-2 usw. | ||
Viel Spaß bei der Arbeit und anregendes Erkunden wünschen die Autoren des Kurses David Burger, Balasundaram Krisanthan, Detlef Kanwischer und Tim Engartner | Viel Spaß bei der Arbeit und anregendes Erkunden wünschen die Autoren des Kurses David Burger, Balasundaram Krisanthan, Detlef Kanwischer und Tim Engartner | ||
+ | |||
+ | Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, dann kontaktieren Sie uns unter [[kanwischer@geo.uni-frankfurt.de|kanwischer(at)geo.uni-frankfurt.de]] \\ |
courses/sus/crowdsourcing/description.txt · Zuletzt geändert: 2022/06/28 10:55 von deka