courses:studierende:l:gisa:lerneinheit:le02
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
| Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
| courses:studierende:l:gisa:lerneinheit:le02 [2024/04/08 14:51] – deka | courses:studierende:l:gisa:lerneinheit:le02 [2025/09/29 14:00] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | ||
|---|---|---|---|
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
| - | ^Diese Seite ist unter Bearbeitung^ | + | =====LE02: Historisch-genetische Fachentwicklung===== |
| + | |||
| + | Geographische Zugänge zur Entdeckung bzw. zur Erforschung der Welt sind immer im Kontext des jeweiligen Zeitgeistes zu verorten. Vor diesem Hintergrund | ||
| + | |||
| + | **Inhalte dieser Lerneinheit** | ||
| + | * Wozu Disziplingeschichte? | ||
| + | * Paradigmen in der Geographie | ||
| + | * Historisch-genetische Entwicklung der Geographie | ||
| + | * Drei-Säulen-Modell der Geographie | ||
| + | |||
| + | **Voraussetzungen für diese Lerneinheit** | ||
| + | * Keine | ||
| + | |||
| + | **Lernergebnisse und Kompetenzen** | ||
| + | Nach dieser Lerneinheit können Sie… | ||
| + | * die Bedeutung der Disziplingeschichte im Kontext des Lehrkräftewissens einordnen. | ||
| + | * die doppelte Dichotomie der Geographie erklären. | ||
| + | * die historisch-genetische Fachentwicklung charakterisieren. | ||
| + | * das Drei-Säulen-Modell der Geographie bewerten. | ||
| + | |||
| + | |||
| + | ++Metadaten dieser Lernressource | | ||
| + | \\ | ||
| + | Name: Historisch-genetische Fachentwicklung\\ | ||
| + | LearningResourceType: | ||
| + | Description: | ||
| + | Keyword(s): Historisch-genetische Fachentwicklung; | ||
| + | Author: Detlef Kanwischer, Isabelle Muschaweck, Leon Fuchs \\ | ||
| + | Language: Deutsch\\ | ||
| + | License: CC BY SA 4.0\\ | ||
| + | URL: https:// | ||
| + | Creation Date: 2024-04-03 \\ | ||
| + | Modification Date: 2024-04-19\\ | ||
| + | ++ | ||
courses/studierende/l/gisa/lerneinheit/le02.1712580660.txt.gz · Zuletzt geändert: 2025/09/29 14:13 (Externe Bearbeitung)
