courses:studierende:l:gisa:lerneinheit:le02
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
courses:studierende:l:gisa:lerneinheit:le02 [2024/04/08 14:51] – deka | courses:studierende:l:gisa:lerneinheit:le02 [2024/04/19 12:46] (aktuell) – maob | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
- | ^Diese Seite ist unter Bearbeitung^ | + | =====LE02: Historisch-genetische Fachentwicklung===== |
+ | |||
+ | Geographische Zugänge zur Entdeckung bzw. zur Erforschung der Welt sind immer im Kontext des jeweiligen Zeitgeistes zu verorten. Vor diesem Hintergrund | ||
+ | |||
+ | **Inhalte dieser Lerneinheit** | ||
+ | * Wozu Disziplingeschichte? | ||
+ | * Paradigmen in der Geographie | ||
+ | * Historisch-genetische Entwicklung der Geographie | ||
+ | * Drei-Säulen-Modell der Geographie | ||
+ | |||
+ | **Voraussetzungen für diese Lerneinheit** | ||
+ | * Keine | ||
+ | |||
+ | **Lernergebnisse und Kompetenzen** | ||
+ | Nach dieser Lerneinheit können Sie… | ||
+ | * die Bedeutung der Disziplingeschichte im Kontext des Lehrkräftewissens einordnen. | ||
+ | * die doppelte Dichotomie der Geographie erklären. | ||
+ | * die historisch-genetische Fachentwicklung charakterisieren. | ||
+ | * das Drei-Säulen-Modell der Geographie bewerten. | ||
+ | |||
+ | |||
+ | ++Metadaten dieser Lernressource | | ||
+ | \\ | ||
+ | Name: Historisch-genetische Fachentwicklung\\ | ||
+ | LearningResourceType: | ||
+ | Description: | ||
+ | Keyword(s): Historisch-genetische Fachentwicklung; | ||
+ | Author: Detlef Kanwischer, Isabelle Muschaweck, Leon Fuchs \\ | ||
+ | Language: Deutsch\\ | ||
+ | License: CC BY SA 4.0\\ | ||
+ | URL: https:// | ||
+ | Creation Date: 2024-04-03 \\ | ||
+ | Modification Date: 2024-04-19\\ | ||
+ | ++ | ||
courses/studierende/l/gisa/lerneinheit/le02.1712580660.txt.gz · Zuletzt geändert: 2024/04/08 14:51 von deka