courses:studierende:l:s-fachdidaktik:material:m02-3
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Nächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
courses:studierende:l:s-fachdidaktik:material:m02-3 [2020/04/10 13:50] – angelegt deka | courses:studierende:l:s-fachdidaktik:material:m02-3 [2024/10/18 15:31] (aktuell) – leofuc | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
- | ===== M02-4: | + | ===== M02-4: |
- | Ihr Portfolio | + | Folgende Bewertungskriterien werde ich bei Ihrem Portfolio |
- | * Abschließende Diskussion und Bewertung des eigenen Lernfortschritts im Kontext der [[courses: | + | |
- | **Dieser Baustein Ihres Portfolios | + | **Inhaltliche Ebene:** |
+ | * Im Portfolio lässt sich ein inhaltlicher „roter Faden“ erkennen. Auswahl der Artefakte | ||
+ | * Darstellung der Themen/ | ||
+ | | ||
+ | | ||
+ | * Inhalt insgesamt: Das gesamte Portfolio ist von hoher inhaltlicher Qualität (Lern- bzw. Erkenntnisfortschritt des Studierenden ist erkennbar; Arbeit hat inhaltliche Substanz; kritische Auseinandersetzung) | ||
- | Folgende Leitfragen können Ihnen bei der Erarbeitung helfen: | + | **Formalia/ |
- | * Was hat das Erlebte mit den bisherigen Erfahrungen Ihres Lehramtsstudiums zu tun? | + | * Umfang der Arbeit entspricht |
- | * Wie hat sich Ihre Wahrnehmung von digitalen Geomedien durch das Seminar verändert? | + | * Die verwendeten Quellen (Literatur, Bilder, Grafiken, etc.) sind angegeben, bzw. verlinkt; |
- | * Wird das Erlebte Ihr Handeln als angehende Lehrerkraft verändern? Ja, warum? Nein, warum? | + | * Die optische Gestaltung (Layout, Design, Farben, Bilder, etc.) gewährleistet eine gute Lesbarkeit |
- | * Wurde die Zielstellung des Seminars insgesamt erreicht? | + | * Formulierungen und Sprache sind klar, korrekt und präzise, gute Lesbarkeit, Erläuterung schwer verständlicher Begriffe, korrekte Rechtschreibung |
- | * Konnten Sie Ihre eigenen Lernziele erreichen? Ja, warum? Nein, warum? | + | * Formalia/Technische |
- | * Welche Schwierigkeiten gab es wann und warum? | + | |
- | * Was ist Ihnen besonders gut gelungen? | + | |
- | * Kam es zu unerwarteten Entwicklungen im Arbeits- | + | |
- | * Welche Fragestellungen | + | |
- | * Welche Fragen haben sich neu aufgetan? | + | |
- | * Welche fachlichen, didaktischen, pädagogischen | + | |
- | * Wurden neue, für Sie bislang " | + |
courses/studierende/l/s-fachdidaktik/material/m02-3.1586519404.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/04/10 13:50 von deka