Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


courses:studierende:l:s-fachdidaktik:material:m02-3

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
courses:studierende:l:s-fachdidaktik:material:m02-3 [2020/04/10 14:16] dekacourses:studierende:l:s-fachdidaktik:material:m02-3 [2024/10/18 15:31] (aktuell) leofuc
Zeile 4: Zeile 4:
  
 **Inhaltliche Ebene:** **Inhaltliche Ebene:**
-  * Im ePortfolio lässt sich ein inhaltlicher „roter Faden“ erkennen. Auswahl der Artefakte ist nachvollziehbar und angemessen.+  * Im Portfolio lässt sich ein inhaltlicher „roter Faden“ erkennen. Auswahl der Artefakte ist nachvollziehbar und angemessen.
   * Darstellung der Themen/Inhalte geht ausreichend in die Tiefe (inhaltlich - Rückbezug zur Theorie) und in die Breite (relevante Aspekte genannt).   * Darstellung der Themen/Inhalte geht ausreichend in die Tiefe (inhaltlich - Rückbezug zur Theorie) und in die Breite (relevante Aspekte genannt).
   * Themen und Begriffe wurden inhaltlich korrekt wiedergegeben und definiert, sowie klar und verständlich erläutert.   * Themen und Begriffe wurden inhaltlich korrekt wiedergegeben und definiert, sowie klar und verständlich erläutert.
Zeile 11: Zeile 11:
  
 **Formalia/Technische Umsetzung** **Formalia/Technische Umsetzung**
-  * Umfang der Arbeit entspricht den Vorgaben (14.000 Zeichen). +  * Umfang der Arbeit entspricht den Vorgaben 
-  * Die verwendeten Quellen (Literatur, Bilder, Grafiken, etc.) sind angegeben, bzw. verlinkt; die Zitation und Bibliographie entspricht den Kriterien wissenschaftlichen Arbeitens.+  * Die verwendeten Quellen (Literatur, Bilder, Grafiken, etc.) sind angegeben, bzw. verlinkt; die Zitation und die Bibliographie entspricht den Kriterien wissenschaftlichen Arbeitens. Bzgl. Wissenschaftliches Arbeiten in der Geographie siehe [[http://www.geostud.de/mein-studium/werkzeuge/arbeitshilfen/wissenschaftliches-arbeiten|hier]]
   * Die optische Gestaltung (Layout, Design, Farben, Bilder, etc.) gewährleistet eine gute Lesbarkeit und lenkt nicht vom Inhalt ab (bspw. hoher Kontrast, nicht überladene Seiten, nützliche Menüführung); Layout und Formatierung sind übersichtlich.   * Die optische Gestaltung (Layout, Design, Farben, Bilder, etc.) gewährleistet eine gute Lesbarkeit und lenkt nicht vom Inhalt ab (bspw. hoher Kontrast, nicht überladene Seiten, nützliche Menüführung); Layout und Formatierung sind übersichtlich.
   * Formulierungen und Sprache sind klar, korrekt und präzise, gute Lesbarkeit, Erläuterung schwer verständlicher Begriffe, korrekte Rechtschreibung und Grammatik   * Formulierungen und Sprache sind klar, korrekt und präzise, gute Lesbarkeit, Erläuterung schwer verständlicher Begriffe, korrekte Rechtschreibung und Grammatik
   * Formalia/Technische    Umsetzung    insgesamt: Das gesamte Portfolio entspricht den geforderten formalen Anforderungen und ist technisch einwandfrei.    * Formalia/Technische    Umsetzung    insgesamt: Das gesamte Portfolio entspricht den geforderten formalen Anforderungen und ist technisch einwandfrei. 
courses/studierende/l/s-fachdidaktik/material/m02-3.1586520985.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/04/10 14:16 von deka