Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:arbeitsblatt:ab07-1

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:arbeitsblatt:ab07-1 [2021/03/29 15:39] torudcourses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:arbeitsblatt:ab07-1 [2022/08/23 11:17] (aktuell) maglie
Zeile 1: Zeile 1:
 =====AB07-1: Didaktisches Strukturgitter===== =====AB07-1: Didaktisches Strukturgitter=====
  
-  - Suchen Sie im [[https://www.ffm.de/frankfurt/de/home|Bürger*innenbeteiligungsprotal “Frankfurt fragt mich]] nach Vorhaben in Frankfurt bei denen raumordnungspolitische Leitbilder einen konkreten Einfluss haben bzw. verschiedene Leitbilder im Konflikt stehen. Beschreiben Sie ein Vorhaben in wenigen Stichworten.+  - Suchen Sie im Bürger*innenbeteiligungsprotal [[https://www.ffm.de/frankfurt/de/home|Frankfurt fragt mich]] nach Vorhaben in Frankfurtbei denen raumordnungspolitische Leitbilder einen konkreten Einfluss haben bzw. verschiedene Leitbilder im Konflikt stehen. Beschreiben Sie ein Vorhaben in wenigen Stichworten.
   - Lesen Sie [[courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:material:m07-1|M07-1]] und nehmen Sie vor dem Hintergrund des Unterrichtsthemas Raumordnung Stellung zu den Vor- und Nachteilen des exemplarischen Lernens. Nennen sie Vor- und Nachteile in Stichworten.    - Lesen Sie [[courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:material:m07-1|M07-1]] und nehmen Sie vor dem Hintergrund des Unterrichtsthemas Raumordnung Stellung zu den Vor- und Nachteilen des exemplarischen Lernens. Nennen sie Vor- und Nachteile in Stichworten. 
   - Lesen Sie [[courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:material:m07-2|M07-2]]. Welche Schwierigkeiten sehen Sie bei der Anwendung des didaktischen Strukturgitters für die konkrete Unterrichtsplanung? Beschreiben sie in Stichworten mögliche Schwierigkeiten.    - Lesen Sie [[courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:material:m07-2|M07-2]]. Welche Schwierigkeiten sehen Sie bei der Anwendung des didaktischen Strukturgitters für die konkrete Unterrichtsplanung? Beschreiben sie in Stichworten mögliche Schwierigkeiten. 
Zeile 9: Zeile 9:
   - Reflektieren Sie die zentralen Erkenntnisse aus der LE im Hinblick auf das übergeordnete Thema “Partizipation und digitale Geomedien” in einem Microblogeintrag. Verschlagworten Sie den Beitrag mit max. 5 Hashtags (max. 280 Zeichen inkl. Hashtags). Siehe dazu  “[[courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:portfolio|Portfolio mal anders - Microblogging in 280 Zeichen]]”.    - Reflektieren Sie die zentralen Erkenntnisse aus der LE im Hinblick auf das übergeordnete Thema “Partizipation und digitale Geomedien” in einem Microblogeintrag. Verschlagworten Sie den Beitrag mit max. 5 Hashtags (max. 280 Zeichen inkl. Hashtags). Siehe dazu  “[[courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:portfolio|Portfolio mal anders - Microblogging in 280 Zeichen]]”. 
  
 +++Metadaten dieser Lernressource |
 +\\
 +Name: Didaktisches Strukturgitter\\
 +LearningResourceType: Arbeitsblatt\\
 +Description: Orientierung, wie raumordnungspolitische Fälle im Unterricht mithilfe des didaktischen Strukturgitters strukturiert werden können\\
 +Keyword(s): didaktisches Strukturgitter; Fallbeispiel Frankfurt Nordwest; digitale Geomedien; Partizipation; geographische Lehrkräftebildung\\
 +Author: Melanie Lauffenburger & Magdalena Liebe\\
 +Language: Deutsch\\
 +License: CC BY SA 4.0\\
 +URL: https://https://foc.geomedienlabor.de/doku.php?id=courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:arbeitsblatt:ab07-1\\
 +Creation Date: 2021-03-30\\
 +Modification Date: no modification\\
 +++
courses/studierende/l/s-fachdidaktik-parti-digi/arbeitsblatt/ab07-1.1617025167.txt.gz · Zuletzt geändert: 2021/03/29 15:39 von torud