courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:konzeption
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:konzeption [2021/03/30 15:45] – melauf | courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:konzeption [2021/04/01 15:02] (aktuell) – stezi | ||
---|---|---|---|
Zeile 7: | Zeile 7: | ||
Wie die Abbildung zeigt bewegen wir uns mit dem Seminar innerhalb der Digitalität in der Schnittmenge der Teilbereiche: | Wie die Abbildung zeigt bewegen wir uns mit dem Seminar innerhalb der Digitalität in der Schnittmenge der Teilbereiche: | ||
- | In diesem Seminar erhalten Sie eingangs eine Einführung in gesellschaftliche und politische, formelle und informelle Formen der Partizipation. | + | In diesem Seminar erhalten Sie eingangs eine Einführung in gesellschaftliche und politische, formelle und informelle Formen der Partizipation. |
====Lernergebnisse des Seminars==== | ====Lernergebnisse des Seminars==== | ||
Dieses Seminar ermöglicht den Teilnehmer*innen … | Dieses Seminar ermöglicht den Teilnehmer*innen … | ||
- | | + | * Das Partizipationspotenzial digitaler |
- | * Erfahrungen | + | * Den Ausbau eigener partizipativer Fähgikeiten im Hinblick auf die Teilhabe in, mit und an digitalen |
- | * Geoinformationstechnologien anzuwenden und zu reflektieren; | + | * Digitale Geomedien mit dem Ziel der Förderung partizipativer Fähigkeiten der Schüler*innen in Lehr-Lernprozessen kritisch-reflexiv einzusetzen. |
- | * Den gesellschaftlichen Stellenwert | + | * Die Förderung |
- | * Den Stellenwert von digitalen | + | * Theoretische und praktische Erfahrungen mit Geomedien |
- | * Digitale Geomedien | + | * Digitale Geomedien zur Teilhabe an politischen, |
+ | * Fähigkeiten und Einstellungen zur Partizipation in Web 2.0-basierten, | ||
* Das Unterrichtsfach Erdkunde entlang der Grundsätze einer kritischen Erziehungswissenschaft unterrichten zu können. | * Das Unterrichtsfach Erdkunde entlang der Grundsätze einer kritischen Erziehungswissenschaft unterrichten zu können. |
courses/studierende/l/s-fachdidaktik-parti-digi/konzeption.1617111918.txt.gz · Zuletzt geändert: 2021/03/30 15:45 von melauf