courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:lerneinheit:le06
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:lerneinheit:le06 [2021/04/07 14:55] – melauf | courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:lerneinheit:le06 [2022/08/23 11:12] (aktuell) – maglie | ||
---|---|---|---|
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
Bei Fragen und/oder Anmerkungen kontaktieren Sie uns bitte per Mail unter: | Bei Fragen und/oder Anmerkungen kontaktieren Sie uns bitte per Mail unter: | ||
- | ====🕐 Bearbeitungszeit:==== | + | ====🕐 Bearbeitungszeit==== |
* ca. 90 min | * ca. 90 min | ||
====👁 Inhalte der Lerneinheit==== | ====👁 Inhalte der Lerneinheit==== | ||
- | * formale | + | * Formale |
* Vor- und Nachteile formaler sowie informeller Partizipationsmöglichkeiten | * Vor- und Nachteile formaler sowie informeller Partizipationsmöglichkeiten | ||
* Bürger*innenbeteiligung am Projekt [[https:// | * Bürger*innenbeteiligung am Projekt [[https:// | ||
====📂 Materialien==== | ====📂 Materialien==== | ||
- | * [[courses: | + | * [[courses: |
* [[courses: | * [[courses: | ||
====🗺 digitale Geomedien==== | ====🗺 digitale Geomedien==== | ||
- | * das Bürger*innenbeteiligungsportal [[https:// | + | * Das Bürger*innenbeteiligungsportal [[https:// |
====🏁 Lernergebnisse==== | ====🏁 Lernergebnisse==== | ||
**Nach Abschluss der Lerneinheit können Sie...** | **Nach Abschluss der Lerneinheit können Sie...** | ||
- | * formale | + | * Formale |
- | * formale | + | * Formale |
- | * das Bürger*innenbeteiligungspotenzial am Projekt “Frankfurt Nordwest” analysieren und die Rolle digitaler Geomedien reflektieren | + | * Das Bürger*innenbeteiligungspotenzial am Projekt “Frankfurt Nordwest” analysieren und die Rolle digitaler Geomedien reflektieren. |
====Formale vs. informelle Partizipation==== | ====Formale vs. informelle Partizipation==== | ||
Zeile 27: | Zeile 27: | ||
Bestandteil einer jeden demokratisch legitimierten Stadtplanung – oder sollte es | Bestandteil einer jeden demokratisch legitimierten Stadtplanung – oder sollte es | ||
zumindest sein" ([[https:// | zumindest sein" ([[https:// | ||
- | In Deutschland, und in vielen europäischen Nachbarländern, | + | In Deutschland und in vielen europäischen Nachbarländern, |
====📰 Basislektüre==== | ====📰 Basislektüre==== | ||
Zeile 38: | Zeile 38: | ||
* Voss, K. (2014). Grassrootskampagnen und E-Petitionen als Mittel zivilgesellschaftlicher Partizipation | * Voss, K. (2014). Grassrootskampagnen und E-Petitionen als Mittel zivilgesellschaftlicher Partizipation | ||
+ | ++Metadaten dieser Lernressource | | ||
+ | \\ | ||
+ | Name: Formale und informelle Bürger*innenbeteiligung\\ | ||
+ | LearningResourceType: | ||
+ | Description: | ||
+ | Keyword(s): formale und informelle Bürger*innenbeteiligung; | ||
+ | Author: Melanie Lauffenburger & Magdalena Liebe\\ | ||
+ | Language: Deutsch\\ | ||
+ | License: CC BY SA 4.0\\ | ||
+ | URL: https:// | ||
+ | Creation Date: 2021-03-30\\ | ||
+ | Modification Date: no modification\\ | ||
+ | ++ |
courses/studierende/l/s-fachdidaktik-parti-digi/lerneinheit/le06.1617800113.txt.gz · Zuletzt geändert: 2021/04/07 14:55 von melauf