courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:material:m07-1
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* Welche Folgen haben die unbeabsichtigten Nebenfolgen? | * Welche Folgen haben die unbeabsichtigten Nebenfolgen? | ||
* Wurde der Finanzierungsplan eingehalten? | * Wurde der Finanzierungsplan eingehalten? | ||
- | * Wie sieht es mit der Verhältnismäßigkeit zwischen Zeitdauer, Mitteleinsatz und | + | * Wie sieht es mit der Verhältnismäßigkeit zwischen Zeitdauer, Mitteleinsatz und Zielerreichung aus? |
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* Ist das Verfahren von Planungsträger*innen formell korrekt durchgeführt worden? | * Ist das Verfahren von Planungsträger*innen formell korrekt durchgeführt worden? | ||
* Was ist schief gelaufen (Pleiten, Pech und Pannen)? | * Was ist schief gelaufen (Pleiten, Pech und Pannen)? | ||
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englischen „politcs“) betreffen, treten noch die Aspekte des konkreten „Politik-Machens“ (im englischen „policy making“). Dieses „policy making“ steht oftmals in Widersprüchen zu den „politics“ und ist gekennzeichnet durch unterschiedliche Interessenlagen. Wenn das Unterrichtsprinzip der politischen Bildung berücksichtigt werden soll, dann kann man nicht nach der Behandlung der „politics“, | englischen „politcs“) betreffen, treten noch die Aspekte des konkreten „Politik-Machens“ (im englischen „policy making“). Dieses „policy making“ steht oftmals in Widersprüchen zu den „politics“ und ist gekennzeichnet durch unterschiedliche Interessenlagen. Wenn das Unterrichtsprinzip der politischen Bildung berücksichtigt werden soll, dann kann man nicht nach der Behandlung der „politics“, | ||
- | Unter den normalen Bedingungen des Schulalltags ist es für eine Lehrperson unmöglich, alle Aspekte der „politics“ und des „policy making“ zu behandeln – es sei denn referierend. Ganz zu schweigen von den Bergen von Material, die gesichtet, ausgewählt und aufbereitet werden müssten. Um aus diesem Dilemma herauszukommen, | + | Unter den normalen Bedingungen des Schulalltags ist es für eine Lehrperson unmöglich, alle Aspekte der „politics“ und des „policy making“ zu behandeln – es sei denn referierend. Ganz zu schweigen von den Bergen von Material, die gesichtet, ausgewählt und aufbereitet werden müssten. Um aus diesem Dilemma herauszukommen, |
Quelle: Kanwischer, D. (2004): Selbstgesteuertes Lernen, E-Learning und Geographiedidaktik. Grundlagen, Lehrerrolle und Praxis im empirischen Vergleich. Mensch und Buch Verlag. Berlin. S. 270 - 271. | Quelle: Kanwischer, D. (2004): Selbstgesteuertes Lernen, E-Learning und Geographiedidaktik. Grundlagen, Lehrerrolle und Praxis im empirischen Vergleich. Mensch und Buch Verlag. Berlin. S. 270 - 271. | ||
+ | ++Metadaten dieser Lernressource | | ||
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+ | Name: Exemplarisches Lernen und „Politik machen“ im Rahmen von Raumordnungsproblemen\\ | ||
+ | LearningResourceType: | ||
+ | Description: | ||
+ | Keyword(s): exemplarisches Lernen; digitale Geomedien; Partizipation; | ||
+ | Author: Melanie Lauffenburger & Magdalena Liebe\\ | ||
+ | Language: Deutsch\\ | ||
+ | License: CC BY SA 4.0\\ | ||
+ | URL: https:// | ||
+ | Creation Date: 2021-03-30\\ | ||
+ | Modification Date: no modification\\ | ||
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courses/studierende/l/s-fachdidaktik-parti-digi/material/m07-1.1617874114.txt.gz · Zuletzt geändert: 2021/04/08 11:28 von lawi