Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:material:m08-1

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:material:m08-1 [2021/03/30 12:19] melaufcourses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:material:m08-1 [2022/08/23 11:44] (aktuell) maglie
Zeile 2: Zeile 2:
 Auf Basis von Arnstein (1969), Schröder (1995) und Fletcher (2005) veranschaulicht Mayrberger das partizipative Lernen in formalen Bildungskontexten anhand des Einflusses der Lernenden in insgesamt 9 Stufen. Gegliedert in Nicht-Partizipation, Pseudo- oder Scheinbeteiligung, Partizipation und Autonomie gibt das Modell erste Hinweise darauf, wie Partizipation mit digitalen Geomedien in formalen Bildungskontexten (nicht) gelingen kann ([[https://www.medienpaed.com/article/view/138|Mayrberger, 2012]]).  Auf Basis von Arnstein (1969), Schröder (1995) und Fletcher (2005) veranschaulicht Mayrberger das partizipative Lernen in formalen Bildungskontexten anhand des Einflusses der Lernenden in insgesamt 9 Stufen. Gegliedert in Nicht-Partizipation, Pseudo- oder Scheinbeteiligung, Partizipation und Autonomie gibt das Modell erste Hinweise darauf, wie Partizipation mit digitalen Geomedien in formalen Bildungskontexten (nicht) gelingen kann ([[https://www.medienpaed.com/article/view/138|Mayrberger, 2012]]). 
  
-{{ :courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:material:m8-1.png?nolink |}}+[{{ :courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:material:m8-1.png?nolink |Stufenmodell für ein partizipatives Lernen im formalen Bildungskontext (gekürzt übernommen nach [[https://www.medienpaed.com/article/view/138|Mayrberger 2012:18]])}}]
  
-Stufenmodell für ein partizipatives Lernen im formalen Bildungskontext (gekürzt übernommen nach Mayrberger 201218)+++Metadaten dieser Lernressource | 
 +\\ 
 +Name: Stufenmodell partizipativen Lernens\\ 
 +LearningResourceTypeMaterial\\ 
 +Description: Abbildung des Stufenmodells partizipativen Lernens\\ 
 +Keyword(s):  Stufenmodell partizipativen Lernens; digitale Geomedien; Partizipation; geographische Lehrkräftebildung\\ 
 +Author: Melanie Lauffenburger & Magdalena Liebe\\ 
 +Language: Deutsch\\ 
 +License: CC BY SA 4.0\\ 
 +URL: https://foc.geomedienlabor.de/doku.php?id=courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:material:m08-1\\ 
 +Creation Date: 2021-03-30\\ 
 +Modification Date: no modification\\ 
 +++
courses/studierende/l/s-fachdidaktik-parti-digi/material/m08-1.1617099544.txt.gz · Zuletzt geändert: 2021/03/30 12:19 von melauf