courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:material:m08-1
M08-1: Stufenmodell partizipativen Lernens
Auf Basis von Arnstein (1969), Schröder (1995) und Fletcher (2005) veranschaulicht Mayrberger das partizipative Lernen in formalen Bildungskontexten anhand des Einflusses der Lernenden in insgesamt 9 Stufen. Gegliedert in Nicht-Partizipation, Pseudo- oder Scheinbeteiligung, Partizipation und Autonomie gibt das Modell erste Hinweise darauf, wie Partizipation mit digitalen Geomedien in formalen Bildungskontexten (nicht) gelingen kann (Mayrberger, 2012).

Stufenmodell für ein partizipatives Lernen im formalen Bildungskontext (gekürzt übernommen nach Mayrberger 2012:18)
courses/studierende/l/s-fachdidaktik-parti-digi/material/m08-1.txt · Zuletzt geändert: 2022/08/23 11:44 von maglie