Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:material:m08-1

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:material:m08-1 [2022/07/20 17:19] magliecourses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:material:m08-1 [2022/08/23 11:44] (aktuell) maglie
Zeile 2: Zeile 2:
 Auf Basis von Arnstein (1969), Schröder (1995) und Fletcher (2005) veranschaulicht Mayrberger das partizipative Lernen in formalen Bildungskontexten anhand des Einflusses der Lernenden in insgesamt 9 Stufen. Gegliedert in Nicht-Partizipation, Pseudo- oder Scheinbeteiligung, Partizipation und Autonomie gibt das Modell erste Hinweise darauf, wie Partizipation mit digitalen Geomedien in formalen Bildungskontexten (nicht) gelingen kann ([[https://www.medienpaed.com/article/view/138|Mayrberger, 2012]]).  Auf Basis von Arnstein (1969), Schröder (1995) und Fletcher (2005) veranschaulicht Mayrberger das partizipative Lernen in formalen Bildungskontexten anhand des Einflusses der Lernenden in insgesamt 9 Stufen. Gegliedert in Nicht-Partizipation, Pseudo- oder Scheinbeteiligung, Partizipation und Autonomie gibt das Modell erste Hinweise darauf, wie Partizipation mit digitalen Geomedien in formalen Bildungskontexten (nicht) gelingen kann ([[https://www.medienpaed.com/article/view/138|Mayrberger, 2012]]). 
  
-[{{ :courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:material:m8-1.png?nolink |Stufenmodell für ein partizipatives Lernen im formalen Bildungskontext (gekürzt übernommen nach Mayrberger 2012:18)}}]+[{{ :courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:material:m8-1.png?nolink |Stufenmodell für ein partizipatives Lernen im formalen Bildungskontext (gekürzt übernommen nach [[https://www.medienpaed.com/article/view/138|Mayrberger 2012:18]])}}]
  
 +++Metadaten dieser Lernressource |
 +\\
 +Name: Stufenmodell partizipativen Lernens\\
 +LearningResourceType: Material\\
 +Description: Abbildung des Stufenmodells partizipativen Lernens\\
 +Keyword(s):  Stufenmodell partizipativen Lernens; digitale Geomedien; Partizipation; geographische Lehrkräftebildung\\
 +Author: Melanie Lauffenburger & Magdalena Liebe\\
 +Language: Deutsch\\
 +License: CC BY SA 4.0\\
 +URL: https://foc.geomedienlabor.de/doku.php?id=courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:material:m08-1\\
 +Creation Date: 2021-03-30\\
 +Modification Date: no modification\\
 +++
courses/studierende/l/s-fachdidaktik-parti-digi/material/m08-1.1658330365.txt.gz · Zuletzt geändert: 2022/07/20 17:19 von maglie