courses:studierende:l:vl-mb:description
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
courses:studierende:l:vl-mb:description [2020/03/30 14:34] – deka | courses:studierende:l:vl-mb:description [2022/06/21 19:57] (aktuell) – deka | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
- | ==== Einführung in fachdidaktische Grundfragen ==== | + | ====== Modul: |
- | + | ||
- | Das Modul besteht aus drei Veranstaltungen, | + | |
Das Modul liefert einen Beitrag, das Unterrichtsfach | Das Modul liefert einen Beitrag, das Unterrichtsfach | ||
- | ==Übung „Einführung in die Fachdidaktik 1“== | + | ====Gliederung des Moduls==== |
- | In der Übung „Einführung in die Fachdidaktik 1“ werden die Grundlagen der geographischen Bildung vermittelt sowie gegenwärtigeForschungsfelder | + | |
+ | Das Modul besteht aus drei Veranstaltungen, | ||
- | ==Übung | + | **Übung Einführung in die Fachdidaktik |
- | In der Übung | + | |
- | ==„Seminar | + | **Übung Einführung in die Fachdidaktik |
- | Das „Seminar Fachdidaktik“ greift aktuelle Themen | + | |
- | ===Lernergebnisse=== | + | **Seminar Fachdidaktik: |
+ | ====Lernergebnisse bzw. Kompetenzziele des Moduls==== | ||
Die Studierenden | Die Studierenden | ||
* verfügen über berufsqualifizierendes Grundlagenwissen in den Bereichen Fach- und Mediendidaktik; | * verfügen über berufsqualifizierendes Grundlagenwissen in den Bereichen Fach- und Mediendidaktik; | ||
* verfügen über eine fachbezogene und fachdidaktische Reflexions-, | * verfügen über eine fachbezogene und fachdidaktische Reflexions-, | ||
- | * können fachlich strukturierte Lernprozesse didaktisch begründen sowie Unterrichtssequenzen und -methoden | + | * können fachlich strukturierte Lernprozesse didaktisch begründen sowie Unterrichtssequenzen und -methoden |
* können Medienentscheidungen theorieorientiert begründen und kritisch reflektieren; | * können Medienentscheidungen theorieorientiert begründen und kritisch reflektieren; | ||
- | * können eine interdisziplinäre Thematik aus dem Fokus der Geographie fach-und mediendidaktisch ausarbeiten und reflektieren. | + | * können eine interdisziplinäre Thematik aus dem Fokus der Geographie fach- und mediendidaktisch ausarbeiten und reflektieren. |
courses/studierende/l/vl-mb/description.1585571643.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/03/30 14:34 von deka