courses:studierende:l:vl-mb:description
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
courses:studierende:l:vl-mb:description [2020/03/30 14:36] – deka | courses:studierende:l:vl-mb:description [2022/06/21 19:57] (aktuell) – deka | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
- | ====== Einführung in fachdidaktische Grundfragen ====== | + | ====== |
- | + | ||
- | Das Modul besteht aus drei Veranstaltungen, | + | |
Das Modul liefert einen Beitrag, das Unterrichtsfach | Das Modul liefert einen Beitrag, das Unterrichtsfach | ||
- | ==Übung „Einführung in die Fachdidaktik 1“==\\ | + | ====Gliederung des Moduls==== |
- | In der Übung | + | |
+ | Das Modul besteht aus drei Veranstaltungen, | ||
+ | |||
+ | **Übung Einführung in die Fachdidaktik 1:** Jeweils im Sommersemester findet diese Veranstaltung statt. In der Übung | ||
- | ==Übung | + | **Übung Einführung in die Fachdidaktik 2:** Jeweils im Wintersemester findet diese Veranstaltung statt. |
- | In der Übung | + | |
- | ==„Seminar Fachdidaktik“==\\ | + | **Seminar Fachdidaktik:** Jeweils im Wintersemester findet diese Veranstaltung statt. |
- | Das „Seminar | + | |
- | ====Lernergebnisse==== | + | ====Lernergebnisse |
Die Studierenden | Die Studierenden | ||
* verfügen über berufsqualifizierendes Grundlagenwissen in den Bereichen Fach- und Mediendidaktik; | * verfügen über berufsqualifizierendes Grundlagenwissen in den Bereichen Fach- und Mediendidaktik; | ||
* verfügen über eine fachbezogene und fachdidaktische Reflexions-, | * verfügen über eine fachbezogene und fachdidaktische Reflexions-, | ||
- | * können fachlich strukturierte Lernprozesse didaktisch begründen sowie Unterrichtssequenzen und -methoden | + | * können fachlich strukturierte Lernprozesse didaktisch begründen sowie Unterrichtssequenzen und -methoden |
* können Medienentscheidungen theorieorientiert begründen und kritisch reflektieren; | * können Medienentscheidungen theorieorientiert begründen und kritisch reflektieren; | ||
- | * können eine interdisziplinäre Thematik aus dem Fokus der Geographie fach-und mediendidaktisch ausarbeiten und reflektieren. | + | * können eine interdisziplinäre Thematik aus dem Fokus der Geographie fach- und mediendidaktisch ausarbeiten und reflektieren. |
courses/studierende/l/vl-mb/description.1585571805.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/03/30 14:36 von deka