courses:lehrende:fortbildung_planspiel:lerneinheit:le02:start
Dies ist eine alte Version des Dokuments!
Inhaltsverzeichnis
LE02: Vertiefung
Inhalte
In dieser Lerneinheit werden Sie fachdidaktische Aspekte von Planspielen auf Grundlage von Transkripten aus einer Planspieldurchführung untersuchen und diskutieren.
Materialien
Lernergebnisse und Kompetenzen
Nach Abschluss dieser Lerneinheit können Sie…
- geographische, historische und politische Aspekte von Planspielen an konkreten Beispielen diskutieren.
- die Umsetzung und Ausgestaltung der Rollenvergabe (des Planspiels) bewerten.
Hungry Minds
Bartschat, Daniel & Zürn, Birgit (2018): Qualitätskriterien von Planspieleinsätzen und Möglichkeiten ihrer Optimierung, in: Meßner, M. T., Schedelik, M. & Engartner, T. (Hrsg.): Handbuch Planspiele in der sozialwissenschaftlichen Hochschullehre, Wochenschau, S. 57-69.
Bernhardt, Markus (2018): Das Spiel im Geschichtsunterricht. Frankfurt/a.M.: Wochenschau Verlag.
courses/lehrende/fortbildung_planspiel/lerneinheit/le02/start.1637575649.txt.gz · Zuletzt geändert: 2021/11/22 11:07 von tokub