Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


courses:lehrende:fortbildung_planspiel:transkripte:t03-1

T03: Politik & Wirtschaft

Sequenz aus der Fraktionssitzung der Pandas (36:39-37:58)

In der Fraktionssitzung der Pandas haben die Schüler:innen ausführlich über die verschiedenen Optionen der Nachnutzung diskutiert und jeweils darüber abstimmen lassen (4 „Ja-Stimmen“ gegenüber 3 „Nein-Stimmen“ bezüglich des Gründerzentrums). Die Nachnutzung des Gebäudes als Kulturzentrum ist durch die Ereigniskarte als mögliche Variante bereits entfallen.

Sm7 (Herr Müller): „Es ist jetzt die Frage, werden diejenigen, die dagegen gestimmt haben, das waren, glaube ich, Frau Klein, Herr Ley und Herr Martin, werden die, werdet ihr in der Gesamtabstimmung für das Gründerzentrum stimmen oder werdet ihr dagegen sein? (..)“

Sm1 (Herr Ley) meldet sich.

Sm1 (Herr Ley): „Ich werd dann, denk ich mal im Sinne der Partei für das Gründerzentrum stimmen.“

Sw18: „Ich auch.“

Sw13 (Frau Schmidt): „(Dagegen)“

Sm7 (Herr Müller): „Herr Martin?“

Sw13 (Frau Schmidt): „(Dagegen)“

Sm8 (Herr Martin) grinst

Sm17 (Herr Feld): „(Radikal)“

SuS: @

Sm7 (Herr Müller): „@Son Panda-Radikaler.“

Sm17 (Herr Feld): „Herr Martin, ( ) ein Statement?“

Sm8 (Herr Martin): „Ja, ich bin noch unentschlossen.“

Sw10 (Frau Schanz): „Was hatten Sie denn noch mal gegen den Bau? Vielleicht können wir diese Argumente ja-“

Sm8 (Herr Martin): „( )“

Sm1 (Herr Ley): „-nachvollziehen.“

Sm7 (Herr Müller): „Vielleicht können wir diese Argumente auch, falls wir einen Antrag oder je nachdem ein Statement formulieren miteinfließen lassen.“

Sm8 (Herr Martin): „Weil das halt durch die, ähm-“

Sw10 (Frau Schanz): @ Sm8 (Herr Martin): @ SuS: @

Sm7 (Herr Müller): „Bitte, Herr Martin.“

Sm8 (Herr Martin): „( ) enthalten“

courses/lehrende/fortbildung_planspiel/transkripte/t03-1.txt · Zuletzt geändert: 2021/11/15 12:11 von tokub