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courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:arbeitsblatt:ab10-1

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   - Geben Sie in eigenen Worten die Formen von Teilhabe (siehe [[courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:material:m10-1|M10-1]]) im Kontext  sozialer Medien wieder.    - Geben Sie in eigenen Worten die Formen von Teilhabe (siehe [[courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:material:m10-1|M10-1]]) im Kontext  sozialer Medien wieder. 
   - Nennen Sie je ein Beispiel für die Formen der Teilhabe  (siehe [[courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:material:m10-1|M10-1]]) im Kontext sozialer Netzwerke und ordnen diese in die Tabelle in [[courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:material:m10-2|M10-2]] ein.    - Nennen Sie je ein Beispiel für die Formen der Teilhabe  (siehe [[courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:material:m10-1|M10-1]]) im Kontext sozialer Netzwerke und ordnen diese in die Tabelle in [[courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:material:m10-2|M10-2]] ein. 
-  - Übertragen Sie die Ergebnisse aus Aufgabe 2 auf die Teilhabe in, mit Hilfe und an sozialen Netzwerken anhand von Beispiel auf digitale Geomedien. +  - Übertragen Sie die Ergebnisse aus Aufgabe 2 auf die Teilhabe in, mithilfe und an sozialen Netzwerken anhand von Beispiel auf digitale Geomedien. 
   - Lesen Sie den Konferenzbeitrag von [[http://www.oecd.org/education/ceri/38360794.pdf|Bennett (2007)]] aus der Basislektüre. Erläutern Sie unter Bezugnahme auf die Aufgaben 1 und 2  den  Unterschied zwischen einem „dutiful citizen“ und einem „actualizing citizen”.   - Lesen Sie den Konferenzbeitrag von [[http://www.oecd.org/education/ceri/38360794.pdf|Bennett (2007)]] aus der Basislektüre. Erläutern Sie unter Bezugnahme auf die Aufgaben 1 und 2  den  Unterschied zwischen einem „dutiful citizen“ und einem „actualizing citizen”.
   - Dem Paradigma des „actualizing citizen“ folgend: Diskutieren Sie, welche Potentiale soziale Medien und digitale Geomedien für „actualizing citizens“ bieten.   - Dem Paradigma des „actualizing citizen“ folgend: Diskutieren Sie, welche Potentiale soziale Medien und digitale Geomedien für „actualizing citizens“ bieten.
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     - Welche Chancen und Herausforderungen sehen Sie in der Partizipation im Kontext sozialer Netzwerke?      - Welche Chancen und Herausforderungen sehen Sie in der Partizipation im Kontext sozialer Netzwerke? 
     - Halten Sie Ihre Ergebnisse in einem Google Doc fest und teilen Sie den Link mit Ihren Mitstudierenden, um im Anschluss diese gemeinsam diskutieren zu können.      - Halten Sie Ihre Ergebnisse in einem Google Doc fest und teilen Sie den Link mit Ihren Mitstudierenden, um im Anschluss diese gemeinsam diskutieren zu können. 
-  - Nummerierter ListenpunktReflektieren Sie die zentralen Erkenntnisse aus der LE im Hinblick auf das übergeordnete Thema “Partizipation und digitale Geomedien” in einem Microblogeintrag. Verschlagworten Sie den Beitrag mit max. 5 Hashtags (max. 280 Zeichen inkl. Hashtags). Siehe dazu  “[[courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:portfolio|Portfolio mal anders - Microblogging in 280 Zeichen]]”. +  - Reflektieren Sie die zentralen Erkenntnisse aus der LE im Hinblick auf das übergeordnete Thema “Partizipation und digitale Geomedien” in einem Microblogeintrag. Verschlagworten Sie den Beitrag mit max. 5 Hashtags (max. 280 Zeichen inkl. Hashtags). Siehe dazu  “[[courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:portfolio|Portfolio mal anders - Microblogging in 280 Zeichen]]”. 
  
 +++Metadaten dieser Lernressource |
 +\\
 +Name: Changing Citizenship in the digital age\\
 +LearningResourceType: Arbeitsblatt\\
 +Description: Paradigmen des „dutiful citizen“ und des „actualizing citizen“ sowie die Frage nach dem Partizipationspotenzial sozialer Netzwerke als “Möglichkeitsräume” demokratischer Teilhabe\\
 +Keyword(s): soziale Netzwerke; digitale Geomedien; Partizipation; geographische Lehrkräftebildung\\
 +Author: Melanie Lauffenburger & Magdalena Liebe\\
 +Language: Deutsch\\
 +License: CC BY SA 4.0\\
 +URL: https://https://foc.geomedienlabor.de/doku.php?id=courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:arbeitsblatt:ab10-1\\
 +Creation Date: 2021-03-30\\
 +Modification Date: no modification\\
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courses/studierende/l/s-fachdidaktik-parti-digi/arbeitsblatt/ab10-1.1617029970.txt.gz · Zuletzt geändert: 2021/03/29 16:59 von torud