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courses:studierende:l:ps-raumsoz:arbeitsblatt:ab13-1

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AB13-1: Service Learning Werkstatt I

Vor dem Hintergrund der aufgezeigten Zielstellung unseres SL-Engagements im Stadtteil Ostend, gilt es nun, geeignete räumliche und thematische Bezüge, Problemstellungen und Methoden zu identifizieren, mittels derer sich sowohl in geeigneten Kontexten sozialraumanalytisch mit Kindern und Jugendlichen arbeiten können und gleichzeitig sozialräumliche Daten auf Quartiersebene erheben lassen. Die resultierenden Daten sollen verschiedenen Akteuren in der städtischen bzw. kommmunalen Planung, wie z.B. in der Stadtverwaltung (Stadtplanungsamt Frankfurt), sozialen und politischen Entscheidungsträgern oder Bildungseinrichtungen, dazu dienen qualitative Informationen zur Wahrnehmung, Nutzung und Aneignung des Stadtraums Kindern und Jugendlichen . Frage: Wie lassen sich Informationen zu sozialräumlichen Aspekten aus Sicht von K&J als Zielgruppe erheben? Idee:Gemeinsam mit K&J werden sozialräumliche Daten erhoben, die unterschiedlichen städtischen und sozialen Akteuren helfen, das Ostend als Lebenswelt von K&J besser zu verstehen.

courses/studierende/l/ps-raumsoz/arbeitsblatt/ab13-1.1539806466.txt.gz · Zuletzt geändert: 2018/10/17 22:01 von uwesch