courses:studierende:l:s-rassismus:material:m03-2
M03-2: Grenzen interkultureller Bildung
Mögliche Portfoliofragestellungen
- Welche Aspekte im Text oder in der Sitzung selbst haben mich irritiert/ verärgert/ berührt/ befremdet/ gefreut/ besonders interessiert…? Warum?
- Welche Aspekte halte ich für besonders wichtig? Warum?
- Inwiefern ist Interkulturelle Bildung für mich als Lehrkraft bisher (nicht) relevant gewesen? Warum?
- Inwiefern und in welchen Zusammenhängen ist mir Interkulturelle Bildung bereits selbst begegnet? Mit welchen positiven/negativen Erinnerungen verbinde ich diese Erlebnisse? Warum?
- Wie empfinde ich die mir zugeschriebene Verantwortung Schüler*innen „interkulturell“ oder „rassismussensibel“ zu bilden? Warum?
- …
courses/studierende/l/s-rassismus/material/m03-2.txt · Zuletzt geändert: 2020/10/24 12:47 von leofuc